Über uns

Über uns

Es ist schon verdammt krass wie sich die Welt in den letzten paar Jahren gewandelt hat. Alexander Schulze und seine Freunde erinnern sich noch gut.

Nach der Schule war das erste was man tun wollte entweder Super RTL oder RTL 2 anschalten. Denn dort liefen die besten Sendungen unserer Kindheit. Dragonball Z, Pokemon, Digimon und co. Wenn es Zuhause nichts zu gucken oder zu zocken gab, dann ging man eben raus und spielte mit seinen Freunden an der frischen Luft. Auf dem Weg zur Schule machte man quatsch und redete über die neuesten Dinge.

Heutzutage sieht das alles ganz anders aus, sagt mir mein subjektives Gefühl. Im Fernsehen läuft meist nur Schrott und die Kinder verbringen den ganzen Tag damit nur auf den Bildschirm zu starren. Zuhause gucken sie dann ihre Schrottsendungen, spielen ihre Schrottspiele (meist cod) und auf dem Weg zur Schule spielen sie mit ihrem Smartphone und reden nicht miteinander. Letztens habe ich sogar beobachtet wie ein Junge seinem Freund, der direkt ihm gegenüber saß, einen Selfie von sich schickte.

Mich würde es nicht wundern wenn die Technik bald auch schon die Schulen in Beschlag nimmt und die Tageln digital werden.

Dann werden die Kinder Zuhause, auf dem Schulweg und in der Schule nur noch damit beschäftigt sein in den BIldschirm zu glotzen. Nicht nur dass sie die ganze Zeit in die Bildschirme glotzen werden, sie werden auch den ganzen Tag nur sitzen, was schlecht für die Durchblutung ist.

Und aus diesem Grund haben wir beschlossen eine Newsseite zu gründen und lustige Artikel zu veröffentlichen.

Viel Spaß beim lesen und schicken sie mir doch liebend gerne ihr Feedback zu